Programm 20192019-10-10T09:26:34+02:00
Seminare

Es erwartet Sie ein hochkarätiges Seminarprogramm mit Top-Speakern und vielen informativen Vorträgen für
Clubbetreiber, Discothekenunternehmer und deren Führungskräfte!

 

  • 11:00 Uhr Einlass, Beginn Hausmesse
  • 12:00 Uhr Seminarbeginn, Vorträge,
    Eröffnung durch den BDT-Präsidenten
    Hennes Pikkemaat
  • 19:30 Uhr Seminarende
  • „Offizielle Eröffnung"
Hennes Pikkemaat
BDT-Präsident, www.dehoga-bdt.de
Top Speaker!
  • „Der Club als Mitarbeitermagnet“
Gereon Jörn
Der Potenzialwecker, Top10-Trainer für Persönlichkeitsentwicklung 2019, www.potenzialwecker.de

Wer ein Problem mit der Mitarbeitersuche hat, hat in Wirklichkeit ein Problem mit der Mitarbeitermotivation. Denn motivierte Mitarbeiter empfehlen das eigene Unternehmen als Arbeitsplatz 8 Mal so häufig wie Mitarbeiter mit einer geringen emotionalen Bindung. Doch lassen sich Menschen motivieren? Welches Umfeld ist hierfür erforderlich?

  • „Nightlife, Night Economy, New Work - Trends & Challenges 2020“
Jan-Peter Wulf
Gastronomie-Fachjournalist und Blogger, www.japewu.de

Die Discobranche steht vor großen Herausforderungen: Die Zielgruppe wird schmaler, Ansprüche und Ausgeh-Alternativen wachsen. Welche Trends und Themen sind relevant? Wie können sich Betreiber für die Zukunft wappnen?

  • „Bedeutung und Nutzbarkeit von „Big Data” - Vom multi-day Festival bis zum Nachtleben der Clubszene“
Tim Moser
CEO, Electric Love Festival, www.electriclove.at , get.systems

Wir wissen: Daten sind die Basis von Innovation und Wachstum. Im Vortrag wird über den Aufschwung eines der größten Festivals in Europa berichtet. Welche Digitalisierungs-Maßnahmen sind maßgeblich für den Erfolg verantwortlich und welche können auch in Clubs implementiert werden, um nachhaltig zu wachsen, innovativ zu bleiben, die junge Generation zu erreichen und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein?

  • „Hose runter! Was kostet erfolgreiches Facebook- & Instagram-Marketing wirklich?“
Jonas Fartaczek
Marketingleiter "House am See", www.complus-media.de

Einblicke in tatsächlich umgesetzte Kampagnen für Events und Clubs. Fartaczek gibt tiefe Einblicke in die Strategie und die tatsächliche Umsetzung anhand von konkreten Beispielen und Zahlen.

Aus der Branche
für die Branche!
  • „Eine Erfolgsgeschichte - 50 Jahre "Top10"-Discotheken"
Dirk Bamberger
Inhaber der Top10-Discothekengruppe, www.top10-balingen.de
  • „Club „mobil“: Wie bargeldlose Bezahlmethoden die Club- u. Discobranche verändern!"
Roman Göbel
Pay-Jet GmbH, www.pay-jet

Im Vortrag werden die Funktionsweisen und Vorteile von Mobile Payment sowie anderen bargeldlosen Bezahlmethoden erläutert und anhand von konkreten Anwendungsbeispielen dargestellt, wie diese genutzt werden können, um das Kerngeschäft zu erleichtern.

  • „Micro Influencer“
Dominik von Falkenhausen
www.clubzutaten.de

Wie wirksam sind Club- & Partybotschafter und wie kann man sie auf Social Media Kanälen halten und führen? Welche Fehler sollten vermieden werden, wenn man ein fortwährendes und langfristiges Botschafterteam um eine Discothek oder Eventreihe aufbauen möchte?

  • „Mehr Besucher durch Distributed Commerce”
Ole Feltes
Senior Manager Strategic Partnerships, www.eventbrite.de

Wie macht man sich die Reichweite von Google, Facebook, YouTube, Spotify und Co. zu eigen? Warum macht es im Jahr 2019 keinen Sinn mehr, bei der Gästeakquise auf möglichst viel Traffic auf der eigenen Webseite zu setzen? Mit seinem „Distributed Commerce-Ansatz“ geht Eventbrite bereits heute andere Wege und übergibt dem Veranstalter wertvolle Käuferdaten und daraus resultierende Erkenntnisse.

  • „Zettelwirtschaft 2.0!“
Tino Kaiser
Leiter Vertrieb u. digitale Lösungen, HGK, www.h-g-k.de

Daten sind das neue Gold, Ihre Rechnungen werden durch uns zu Daten/Gold! HGK-BackOffice, das Tool zur automatisierten Buchhaltung und zum Einkaufscontrolling. Einfach, digital, transparent, plattformübergreifend und sicher!

  • „Bericht aus Berlin – Aktuelle Branchenthemen!“
RA Stephan Büttner
BDT-Geschäftsführer, www.dehoga-bdt.de

Lage der Club- und Discothekenbranche in 2019 – u. a. ermäßigter Steuersatz (7% MwSt) auf Eintrittsgelder, Malle-Abmahnwelle, Verschärfung des Rauchverbotes etc.

  • „GUESTASTIC - Gäste binden & begeistern!“
Sven Schulte
Geschäftsführer PEZULA Projects & Experts GmbH, www.pezula.net

Die „all-in-one-Software“! Neue, moderne Website mit Lounge-Reservierung inkl. Online-Zahlung und Getränkevorbestellung, Ticketvorverkauf, z. B. für Events und Limo-Service! Digitales Social Media-Marketing mit eigener Club-App inkl. Flirtmodul, Gewinnspiel, Bewertungssystem! Kundenbindungsfunktion mit digitaler VIP-Membercard, Gutscheinsystem! U18-Formulare mit digitaler Unterschriftsfunktion, Zentralarchiv! Taxiruf etc.

  • „Bedeutung der Nightlife-Branche für die Getränkeindustrie!“
Andreas W. Herb
Geschäftsführer MBG, www.mbgglobal.net
  • „Vergünstigtes Laserschutzbeauftragten-Seminar (nur 150 Euro inkl. Zertifikat)“
Marco Stümpel
Laserschutzbeauftragter u. Sachkundiger, Lightline Lasertechnik, www.lightline.de
  • "Erfolgskonzept des Alando Palais!"
Frederik Heede
Inhaber "Alando Palais", Osnabrück, www.alando-palais..de
Hausmesse/Aussteller

Im Ausstellerbereich präsentieren namhafte Partner der Zulieferindustrie
ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen.

 

Unternehmerabend

Der Unternehmerabend bietet hinreichende Gelegenheit für den enorm wichtigen
Erfahrungsaustausch und geht in eine Branchenparty mit Live-Acts über.

 

Um 20:15 Uhr beginnt der Unternehmerabend, der u.a. beinhaltet:

  • Konzeptpräsentation „Alando Palais“
  • Schnäppchen-Deal
  • Drinks
  • Verleihung Discotheken-Unternehmerpreis 2019
  • Branchenparty auf mehreren Floors

 

 

BDT-Gastro-Trendtour

Der BDT organisiert für seine Mitglieder eine Gastro-Trendtour u.a. ins „Index“ Schüttorf, Deutschlands größte Discothek.

Teilnahme nur für BDT-Mitglieder

  • Montag, 21.10.2019
  • Registrierung ab 16:00 Uhr
  • Bustransfer 17:30 Uhr (19:00 Uhr)
  • 3 Locations (u.a. „Index“)